Internet-Handy von Alcatel

Auch Alcatel hat mit dem OneTouch View ein WAP-Handy im Programm.

Die wirklich brauchbaren WAP-Anwendungen lassen zwar noch auf sich warten, entsprechend gerüstete Mobiltelefone sind aber verfügbar. Inzwischen wird sogar die Auswahl grösser, denn nun hat auch Alcatel seine Reihe der Consumer-Natels um ein Internet-fähiges Handy ergänzt. OneTouch View db WAP enthält einen Microbrowser von Phone.com und unterstützt den WAP-Standard 1.1. Das Display kann Grafiken und bis zu fünf Zeilen Text anzeigen. Im rund 135 Gramm schweren Telefon ist eine Freisprecheinrichtung bereits integriert. Es ist in Schwarz und Silber erhältlich.

Es geht auch ohne Piepsen

Wer weniger auf besonders ausgefallene Melodien als viel mehr auf Diskretion Wert legt, kann sich die Anrufe statt akustisch mittels Vibra-Alarm signalisieren lassen. Zu den OneTouch-Handys ist für 129 Franken ein Vibrationsclip erhältlich. Dieser Clip kann an die Kleidung gesteckt oder am Uhrenband getragen werden und vibriert bei einem Anruf. So muss das Telefon nicht am Körper getragen werden, auch wenn die Klingeltöne abgeschaltet sind. Damit der Clip in Aktion treten kann, sollte er nicht weiter als drei Meter vom Handy entfernt sein.

Der Akku des Dualband-Telefons hält bis zu 130 Stunden durch, ohne ans Netz zu müssen, und ein Nonstop-Gespräch kann maximal vier Stunden und 45 Minuten dauern. Die Funktion EFR (Enhanced Full Rate) sorgt darüber hinaus für eine bessere Klangqualität beim Telefonieren.(schü)

Preis: 349 Franken, Alcatel, 8055 Zürich, 014652111, www.alcatel.com/wap

In Grau und Schwarz: Alcatels WAP-Handy. BILD: PD

Quelle: Zürich-Express, Mittwoch, 31. Mai 2000

Rubrik und Tags:

Metadaten
Thema: Markt
Nr: 490
Ausgabe: 00-531
Anzahl Subthemen: 0

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 167
Ort:
Tabb: FALSCH