Brummen in der Soundkarte

Ich habe zwei PCs zu einem Netz verbunden. Mein Problem ist, dass die Soundkarten der PCs extrem brummen, wenn ich die Netzwerkstecker eingesteckt habe.

PASCAL BURCKHARDT, ERLENBACH

Es handelt sich bei diesem Phänomen um eine so genannte Brummschleife: Bei mehrfacher Verbindung der Gerätemasse mit dem Schutzleiter des Stromnetzes wird eine Brumm- oder Masseschleife erzeugt, die auch an ungewolltem Radioempfang Schuld sein kann. Beseitigt wird die Brummschleife durch einen Mantelstromfilter, den es für etwa dreissig Franken in der Zubehörabteilung eines Hi-Fi-Geschäfts gibt. (schü.)

Quelle: Tages-Anzeiger, Montag, 22. Mai 2000

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Kummerbox
Nr: 479
Ausgabe: 00-522
Anzahl Subthemen: 3

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 67
Ort:
Tabb: FALSCH