Universelles Jobticket

«e-t-f» nennt sich eine Jobticket-Lösung, welches von callas software, Hermstedt AG und der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) entwickelt wurde. Neu an «e-t-f» ist, dass allen Aufträgen, insbesondere den mit ISDN übermittelten Dokumenten ein Jobticket beigefügt werden kann. Die Lösung unterstützt die gängigen Plattformen und Grafikanwendungen wie QuarkXPress und QPS, Adobe Acrobat und InDesign, sowie Postscript, EPS, und PDF. Wie eine Auftragstasche oder ein Laufzettel enthält das Jobticket Angaben über einen Auftrag. Auch beim Wechsel des Dateiformats bleibt es erhalten.

Weitere Infos: callas software gmbh, D-10437 Berlin, 0049 30 4439 0310, www.callas.de

Quelle: Publisher, Samstag, 1. April 2000

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Metadaten
Thema: Soft-News
Nr: 406
Ausgabe: 00-2
Anzahl Subthemen: 1

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Tabb: FALSCH