Basiswissen für InDesigner

(msc) Dieses Buch zu InDesign richtet sich an Neueinsteiger, die auch mit DTP noch nicht allzu viel Erfahrung haben. Der Autor nimmt sich das Programm Funktion für Funktion vor und beschreibt, wie jede einzelne anzuwenden ist. Wie man sichs von SmartBook-Büchern gewohnt ist, sind Tricks und Fallen zweckmässigerweise mit einem eigenen Symbol markiert. Leider ist das Tipp-Symbol recht selten anzutreffen – dabei gäbs doch zu InDesign eine Menge an Kniffen zu verraten. Erfahrene Umsteiger von anderen Layoutprogrammen werden nicht viel Neues lernen. Es gibt zwar ein Kapitel, das sich an QuarkXPress-Nutzer richtet. Dieses sagt in erster Linie, wo einzelne Quark-Funktionen in InDesign zu finden sind. Alles in allem fehlt diesem Buch der Kitt, welcher die einzelnen Funktionsbeschreibungen zu einem Lehrgang aus einem Guss verbindet.

Stephan Lamprecht: «Adobe InDesign für Einsteiger und Umsteiger» SmartBooks-Verlag, Fr.55.–, ISBN 3-908489-85-7

Quelle: Publisher, Samstag, 1. April 2000

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Bücher
Nr: 370
Ausgabe: 00-2
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 250
Ort:
Tabb: FALSCH