Internet für die ältere Generation

(msc) Brauchen Senioren spezielle Fachliteratur, um den Weg ins Internet zu finden? Autor De Micheli (Jahrgang 1925) meint Ja: «Ängste und Einstellungen wie ‹Das ist doch nichts für mich› sollen schmelzen wie Schnee an der Sonne!».

Der Autor geht beim Versuch, Senioren das Netz der Netze schmackhaft zu machen, nicht ungeschickt vor: Er entschärft abschreckende, technischen Details mit motivierenden Erläuterungen, die den Nutzen des Webs auch für ältere Leute unterstreichen, um allfällige Ernüchterung möglichst im Keim zu ersticken.

Natürlich finden sich in dem Buch nicht nur Anleitungen, wie man mit Mail und Browser umgeht, sondern auch jede Menge interessante «Ausflugsziele» für Grosspapi und -mami.

Schliesslich werden auch Web-Institutionen vorgestellt, von denen man sonst behauptet, bloss die Jungen würden daran Gefallen finden: Chat-Rooms für fröhliches Smalltalken (natürlich speziell für Senioren).

Fulvio De Micheli: «Senioren ans Netz!», SmartBooks, 8802 Kilchberg, Fr. 45.–

Quelle: M+K Computer-Markt, Montag, 1. November 1999

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Bücher
Nr: 329
Ausgabe: 99-11
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 100
Ort:
Tabb: FALSCH