3200 Definitionen

(msc) Was ist bloss ein Petri-Netz? Wo-für steht FTAM? Wann braucht jemand einen Wafer und was stellt er damit her?

Im Bereich der elektronischen Datenverarbeitung tummeln sich Unmengen von Begriffen, die man meist schon irgendwo ge-hört hat und dennoch nicht so genau erklären kann. Deshalb erweist sich dieses schmale Büchlein oft als sehr hilfreich, indem es schnelle Erklärungen zu rund 3200 EDV-Begriffen bereithält. Berücksichtigt sind Fachwörter aus der Hardware-Technik, aus dem Bereich Software, wobei alle Plattoformen Eingang fanden, und aus der Welt der Netzwerke. In die neue Ausgabe nahm der Autor vor allem Begriffe aus dem Internet ins Lexikon auf. Das Lexikon bietet zu jedem Eintrag eine knappe Definition, arbeitet mit Querverweisen und deutscht eine Unmenge an Abkür-zungen aus. Manchmal würde man sich die Erklärungen allerdings etwas ausführlicher wünschen.

Peter Fischer: «Computer- & Internet-Lexikon», SmartBooks Publishing AG, 8802 Kirchberg, Fr. 23.–

Quelle: M+K Computer-Markt, Montag, 13. September 1999

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Bücher
Nr: 320
Ausgabe: 99-10
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 125
Ort:
Tabb: FALSCH