Die Tricks der Hacker

(msc) Die Anbindung des Rechers ans WWW öffnet ein riesiges Tor zur grossen weiten Welt. Aber dieses Tor, welches in die eine Richtung offen ist, kann auch von aussen her benützt werden, sprich: Es stellt ein Einfallstor für allerlei Attacken dar. Der Autor dieses Werks will anonym bleiben. Nicht, weil er den Besuch des Staatsanwalts fürchten müsste (obwohl er auch schon vor Gericht stand), sicher aber, weil er weiterhin in der Hacker-Szene ein und aus gehen möchte. Das Buch beschreibt das «Waffen-Arsenal im In-formationskrieg» und erklärt die SicherheitsGrundlagen für Web-Rechner. Es wird aufgezeigt, wie Hacker-Werkzeuge zur eigenen Sicherheit eingesetzt werden können.

Anonymous: «Hacker’s guide.». Markt & Technik, ISBN 3-8272-5460-4, Fr. 89.95

Quelle: M+K Computer-Markt, Montag, 26. April 1999

Rubrik und Tags:

Faksimile

Metadaten
Thema: Bücher
Nr: 295
Ausgabe: 99-5
Anzahl Subthemen: 1

Obsolete Datenfelder
Bilder: 1
Textlänge: 75
Ort:
Tabb: FALSCH