Komplettlösungen von Domodul

Der Trend zum Bild ist nicht mehr aufzuhalten und wird in der Branche weiterhin für Dynamik sorgen. Die Firma Domodul AG hat sich auf Komplettlösungen spezialisiert, die es dem Kunden erlauben, innert kürzester Zeit nach dem Kauf produktiv zu arbeiten und einwandfreie Resultate zu erzielen.

Dies ist möglich, weil alle wesentlichen Abläufe auf die Bedürfnisse der Praxis ausgerichtet und systembezogen optimiert wurden. Folgende Punkte wurden in diesem Sinne angepasst: Datenübernahme aus MAC und Windows, Kalibrierung von Scanner und Drucker, Ausbaufähiges Software RIP mit praxisbezogenen Funktionen, Kostengünstige Laminiergerät und abgestimmte Materialpalette.

Domodul AG, 9450 Altstätten, Tel 071 750 01 51, Fax 071 750 01 55

NRS im Internet

Mit der Totalüberarbeitung der Internet- Site www.nrs.ch hat sich der Thuner Toner Recycling-Spezialist NRS EDV-Zubehör AG ein Werkzeug geschaffen, dass in der EDV-Branche vorerst einmalig ist. Für die NRS EDV-Zubehör AG dient das Internet als Dienstleistungsangebot für die bestehende wie auch die potentielle Kundschaft.

Sie beinhaltet aktuelle Hintergrundinformationen zum Unternehmen, die aktuellsten Produkte und Preisänderungen sowie einen einfachen Bestell- und Zahlungsmodus.

NRS EDV-Zubehör AG, 3645 Thun, Tel. 033 33 555 00, Fax 033 33 555 11, www.nrs.ch

Ausbildung für die Zukunft

X-ART zeigt am Stand im Graphic-Parc an der ORBIT 98 das neue Kursprogramm für 1999, bestehend aus den beiden berufsbegleitenden Lehrgängen «Electronic Publisher» und «Multimedia Designer». Im weitern wird der neue Vollzeitkurs «Kommunikations-Designer» vorgestellt. X-ART, 8951 Fahrweid,

Tel. 01 775 82 75, Fax 01 775 82 74, xart@access.ch

Weniger Piraterie

Der Prozentsatz der schwarzkopierten Software ist innert Jahresfrist von 43 auf 39 Prozent gesunken. «Die rückläufigen Zahlen beweisen, dass Softwarepiraterie zunehmend als das erkannt wird, was es ist – Wirtschaftskriminalität», kommentiert Frank Steinhoff, Sprecher der BSA für Zentraleuropa und Geschäftsführer von Adobe Systems den Rückgang. Die Mitglieder der Business Software Alliance (BSA), darunter Adobe, Autodesk, FileMaker und Microsoft, schätzen den aus Softwarepriaterie resultierenden Verlust auf 139 Millionen Franken. Doch noch immer ist der Einsatz von illegaler Software hoch – gerade auch in der Grafischen Industrie.

BSA-Hotline (gebührenfrei): 0800 812 121

Aus- und Weiterbildung bei Topix

Die Topix AG kann bereits auf zwei erfolgreiche Schulsemester zurückblicken. Die gewonnenen Erkenntnisse werden laufend in das Ausbildungsprogramm eingebracht. In den Bereichen Desktop-Publishing, Einführung in das Macintosh-Betriebssystem, Büroautomatisation und Multimedia/ Internet werden für Anfänger und Fortgeschrittene Tages- und Abendkurse angeboten. Für Systemverantwortliche führt die Topix einen dreitätigen Workshop durch, welcher Systemadministratoren das Fachwissen zu bestimmten Technologien und Spezialbereichen vermittelt.

Als Spezialisten in der Druckvorstufe verfügt Topix auch über das umfassende Know-how zu den Themen PDF&PostScript Workflow sowie die Handhabung der Helios EtherShare-Produkte.

Topix AG, 9015 St. Gallen, Tel. 071 313 80 45, Fax 071 313 80 44, www.topix.ch

5. Interactive Publishing 11. bis 13. November, Zürich

MacWorld & Publising Expo 12. bis 14. November, Düsseldorf: Fachmesse und Kongress für MacOS, Cross-Media und digitale Medienproduktion Veranstaltungen

Quelle: Publisher, Mittwoch, 2. September 1998

Rubrik und Tags:

Metadaten
Thema: DTP-Szene Schweiz
Nr: 259
Ausgabe: 98-4
Anzahl Subthemen: 5

Obsolete Datenfelder
Bilder: 11
Textlänge: 250
Ort:
Tabb: FALSCH