Thalheim: Zum zweiten Mal «Kino i dë Schüür»

Begeisterung über HD Läppli

Trotz der Konkurrenz durch das Albani-Fest in Winterthur fand am Samstag eine stattliche Anzahl von Thalheimern den Weg in die «Kino-Schüür». Als Hauptfilm zeigte der Dorfverein «HD-Soldat Läppli» und hatte damit offensichtlich den Geschmack des Publikums getroffen.

(msc) Sowohl beim Kinderfilm um 18 Uhr als auch beim Hauptfilm, welcher um 20.30 Uhr auf dem Programm der 1995-Ausgabe von «Kino i dë Schüür» stand, waren alle fünfzig Kinosessel besetzt. Zwar kommt eine Video-Projektion nicht an die Qualität eines Zelluloid-Films heran – trotzdem war die Atmosphäre in der Scheune an der Thurtalstrasse stimmungsvoll und im guten Sinn altmodisch – anders, als man sich’s von mondänen Kinosälen gewohnt ist. Es war denn auch keine geschleckte Hollywood-Produktion, die der Dorfverein zeigte, sondern ein Schweizer Film in Schwarzweiss. «HD Soldat Läppli» passt in diese Umgebung, und die Zuschauer lachten herzlich ob Rassers hintergründigen Possen. Vor der Scheune gab es eine kleine Festwirtschaft mit Grill, ausserdem offerierte der Dorfverein jedem Besucher eine Gratis-Wurst.

Quelle: Der Landbote, Mittwoch, 5. Juli 1995

Rubrik und Tags:

Metadaten
Thema: Filmabend des Dorfverein
Nr: 82
Ausgabe:
Anzahl Subthemen:

Obsolete Datenfelder
Bilder: 0
Textlänge: 57
Ort:
Tabb: FALSCH